Mithra salbe

Mithra Salbe

Mithra ist eine Betäubungssalbe, die auf die Haut aufgetragen wird und deren Schmerzempfindlichkeit reduziert. Mithra enthält 10% Lidocain, deutlich mehr als andere Betäubungscremes. Sie gilt als besonders geeignet für empfindliche Haut. Mithra Salbe kann angewendet werden für Tattoos, Piercing, Waxing oder Permanent Make-Up. Immer dann, wenn die Haut für eine gewisse Zeit unempfindlich werden soll.

Ein Tattoo fühlt sich an, als ob dich jemand mit der Nadel kratzt. Es ist ein scharfer Schmerz, den du sofort spürst. Mithra wirkt betäubend, Druck, Berührung, Wärme oder Kälte spürst du aber weiterhin. Du empfindest die Vibrationen der Tattoo-Nadel, aber ohne die Qual.

Mithra Salbe bestellen – wie auftragen?

Teste die Mithra Salbe zuerst an einer unauffälligen Stelle deiner Haut, ob du sie gut verträgst.

Rasiere dann den zu tätowierenden Bereich und reibe ihn mit einem Antiseptikum ein. Trockne die Haut gut ab, jetzt ist sie vorbereitet, um die Mithra Salbe optimal aufzunehmen.

Nimm eine großzügige Schicht Mithra Salbe – ein bis zwei Millimeter dick – für die zu tätowierenden Bereiche. Creme ruhig etwas großflächiger ein, vielleicht muss das Motiv angepasst werden, aber massiere Mithra Salbe nicht ein.

Lass keinen Zentimeter frei, sonst spürst du dort die Nadel. Umwickle die eingecremten Bereiche mit Frischhaltefolie. Die Creme trocknet nicht an, die Inhaltsstoffe werden gut von der Haut aufgenommen. Lass die Mithra Salbe sechzig bis neunzig Minuten einwirken, nicht länger. Während der ganzen Zeit sollte die Haut nicht der Sonne ausgesetzt sein.

Die Salbe wirkt zwei bis vier Stunden. Am besten nimmst du Mithra erst kurz vor Beginn der Tätowierung ab.

Mithra Salbe kaufen – warum?

Mithra Salbe macht Tätowierungen für jeden möglich. Vielleicht hast du eine wunderbare Idee für ein Tattoo und den perfekten Tätowierer gefunden. Aber du fürchtest den Schmerz oder die zu tätowierende Stelle ist schmerzempfindlich

Mithra hilft dir, die Tätowierung auszuhalten, manche Tätowierer empfehlen die Salbe selbst. Vielleicht bist du auch schon beispielsweise am Oberarm tätowiert, aber jetzt planst du ein Motiv im Rippenbereich.

Wird dein Tattoo Freihand gezeichnet, dann trägt der Tätowierer die Linien direkt auf den Körper auf. Freihand zu tätowieren erlaubt dem Künstler, sich individueller auszudrücken und das Motiv perfekt an dich anzupassen. Diese Sitzungen dauern allerdings noch länger und sind daher noch schmerzhafter. Wenn du entspannt beim Tätowieren bleiben kannst, erleichtert Mithra auch dem Künstler die Arbeit.